Gegründet 1985

Jazzm Rollup 140px


der älteste Jazzclub
in der Südpfalz

Bechet.jpg

Leider gibt es hier nur von wenigen Veranstaltungen Bilder. Über Ergänzungen freut sich die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Jazzclub Wörth

Bilder 2011

© Fotos: Axel Friedrich (Ansprechpartner)


22.01.2011 ORB (Oberrheinische Blues Gesellschaft)
Das Blues-Ereignis aus dem Rhein-Neckar-Raum. Eine groovende Mischung aus Chicago-Blues, Swing und dem speziellen Sound des New-Orleans-Blues. Rhythm`n & Blues akustisch und elektrisch!


19.02.2011 Kiki Seutter Quintett
Wenn Temperament, Jazzfeeling und gute Stimme zusammen kommen, hat dies einen Namen: Kirsten(Kiki) Seutter! Die pfälzische Sängerin präsentiert vokale Evergreens der Jazzliteratur. Harmonisch und solistisch getragen durch ihr Speyerer Quartett mit Klavier, Gitarre, Bass und Schlagzeug.


26.03.2011 Winestreet Dixie Company
Zum ersten mal in der Epoche des“No Name” wird Dixieland gespielt, aber auch Elemente des Swing, Blues, Ragtime, Chicago-Style oder New Orleans Jazz haben ihren musikalischen Platz. Mit der Quartettbesetzung werden uns die Pfälzer “Südstaatler” mächtig einheizen.


23.04.2011 Jazz Affair
Vocal-Jazz mit einer Sängerin, die auch Posaune spielt. Das Quartett aus dem Raum Heidelberg/Mannheim präsentiert Jazz-Highlights mit einem eigenen, unverkennbaren Sound. Das Markenzeichen der Band ist die Posaunistin Nicole Becker, die auch als Sängerin überzeugen kann.


21.05.2011 Jam-Session
Was ist eine Jam-Session? Antwort: Das spontane Zusammentreffen von Musikern mit verschiedenen Instrumenten um gemeissam zu jazzen! Vorher einigt man sich nur auf Titel und Tonart-der Rest passiert spontan! Spannender geht’s kaum noch! Übrigens: Die „Einsteiger“ spielen zwar kostenlos, doch niemals umsonst!


19.06.2011 Wundertüte
Als Kind war man immer gespannt was einem in der geliebten Tüte erwartet. So geht es hoffentlich allen Jazzfreunden bei unserem Junikonzert, das in jedem Falle im Biergarten stattfindet, immer eine größere Besetzung ist und bestimmt alle positiv überraschen und begeistern wird. Sommerpause


17.09.2011 Picture Book
Unter dem Motto: alle Jahre wieder ! Das Rhythm & Blues Quintett von Tausendsassa Knut Maurer ist fester Bestandteil beim Jazzclub Wörth. Diesmal im Aufgebot: Der Jazzgitarrist Tobias Langguth sowie Bluesveteran Mickey Uhlig.


15.10.2011 B-Train
Das Karlsruher Quartett präsentiert Swing orientierten Jazz der 1940er und 50er Jahre. Die große Zeit dieser Musik wird wieder zum Leben erweckt– zum Zuhören, Erleben, Tanzen oder einfach zum Genießen. Man begegnet der Musik von Größen wie Frank Sinatra, Nat „King“ Cole oder Chet Baker.


04.11.2011 Günter Baby Sommer
Gastspiel von "Günter „Baby“ Sommer (mit Katharina), international profilierter deutscher Schlagzeuger und Perkussionist. Er zählt zu den Free-Jazz-Musikern der ersten Generation in Europa.


12.11.2011 Dr. Blue Trio
Special Guest: Kiki Seutter(Gesang) Besetzung: Hammondorgel, Saxophon und Schlagzeug Das Trio nennt sich die kleinste Bigband der Welt. Aber der Multi-Instrumentalist „ Dr. Blue“ wartet noch mit einigen anderen Instrumenten als Orgel und Klavier auf! Die Musik umfasst: Souljazz, Blues, Latin & Boogie.


17.12.2011 Marenka
präsentiert Songs von Regina Degado. Der Sängerin und Saxofonistin ist es gelungen, renommierte Musiker aus dem Großraum Karlsruhe/Mannheim um sich zu versammeln. Ihre Band zaubert aus den Stücken mal Jazz, mal Pop, es gibt schöne Balladen, mal wird’s funky, rockig oder brasilektrisch.  


 © 2017 Jazzclub Wörth am Rhein e.V.